Meine Themen
© Fotolia_75040143_S © Gina Sanders - Fotolia.com

Bauen & Wohnen

Pressemitteilungen zum Thema

Missstände in Schlachtbetrieben Landtagsabgeordneter Christian Meyer: Infektionsschutz sicherstellen und Arbeitskräfte schützen

Für die Grünen im Landtag ist es angesichts der Missstände in der Schlachtindustrie leider wenig überraschend, dass nun auch in Niedersachsen erste Infizierte in der Schlachtbranche gemeldet wurden.

Coronavirus GRÜNE fordern konsequenten Schutz auch von Arbeitsmigrant*innen

Viele Arbeitsmigrant*innen sind in Mehrbettzimmern in Sammelunterkünften untergebracht, in denen die gebotene Distanz zu anderen kaum eingehalten werden kann. Die GRÜNEN fordern erneut menschenwürdige Wohnverhältnisse und schärfere Auflagen.

Statement Christian Meyer: Lies verbreitet heiße Luft zum Wohnungsbau - Koalition tritt auf der Stelle

„Nichts Neues aus dem Hause Lies. Die Landesregierung tritt bei der Förderung gerade des sozialen Wohnungsbaus auf der Stelle.“

Statement Christian Meyer: Nur mehr öffentliches Bauen und Sanieren hilft gegen steigende Wohnpreise

„Die Boden- und Immobilienpreise steigen in Niedersachsen, ebenso wie die Mieten weiter dramatisch an.“

Statement Christian Meyer: Land muss endlich selbst bauen, sanieren und vermieten

Wir begrüßen, dass die SPD nach DGB und Grünen nun ebenfalls sich für die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft ausspricht, nachdem die frühere NILEG 2005 unter Schwarz-Gelb verkauft wurde. Wir Grüne haben bereits im letzten Jahr einen Antrag für die Neugründung einer Wohnungsbaugesellschaft in den Landtag eingebracht.