Meine Region

Weserbergland, Hildesheim, Oldenburger Münsterland

Ich bin Ihr Ansprechpartner für Anliegen aus den Landkreisen Cloppenburg, Hameln, Hildesheim, Holzminden, Schaumburg und Vechta. Sehr gerne bin ich in diesen Regionen unterwegs und freue mich über Anregungen und Einladungen. 

Unterwegs

Regionale Meldungen

Grüne informieren sich im Polizeikommissariat Holzminden Zunahme häuslicher Gewalt bereitet Sorgen

Zur Vorstellung des lokalen Sicherheitsberichts besuchte der heimische Landtagsabgeordnete und stellv. innenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Christian Meyer in der letzten Woche das Polizeikommissariat in Holzminden.

Weitere Großmastanlagen in Bäntorf? Grüne laden zu Online-Diskussion über Massentierhaltung im Kreis Hameln-Pyrmont ein

Der grüne Landtagsabgeordnete und ehemalige Verbraucherschutz- und Agrarminister Niedersachsens Christian Meyer wird aus erster Hand Erläuterungen geben und Fragen der Anwohner*innen beantworten.

Grüne laden zu Online-Konferenz mit Expert*innen am 14. April um 19:00 Uhr ein Gesundheitsversorgung im Weserbergland

Die Corona-Pandemie wirft die Frage auf, wie es generell um unser Gesundheitssystem steht. Am 14. April um 19:00 Uhr findet eine öffentliche Online-Diskussionsveranstaltung zur medizinischen Versorgung im Weserbergland statt.

Grüne schlagen Fünf-Punkte-Plan für gute Kitas auch in Vechta vor Christian Meyer: Land lässt die Kleinsten allein – Kitas brauchen dringend Verbesserungen

Die Pläne der Landesregierung für das neue Kita-Gesetz stoßen bei Elternverbänden und Gewerkschaft auf Enttäuschung und Kritik. Die Grünen im Landtag haben deshalb einen „Fünf-Punkte-Plan für gute Kitas in Niedersachsen“ erarbeitet.