Aktuelles

Meldungen, Initiativen, Termine

Corona-Krise Landtagabgeordneter Christian Meyer: Grüne fordern finanzielle Unterstützung auch für Studierende in Vechta

Auch Studierende in Vechta brauchen schnelle und unbürokratische Lösungen, damit ihr Lebensunterhalt während der aktuellen Krisensituation abgesichert ist.

Pressemeldung Nr. 15 vom

Fraktionsvorstand Julia Willie Hamburg neue Vorsitzende der Grünen im Landtag – Übrige Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Julia Willie Hamburg ist neue Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Landtag. Die Grünen-Fraktion wählte die 33-Jährige am Dienstag (17. März) zur Nachfolgerin von Anja Piel, die in Kürze in den Geschäftsführenden Bundesvorstand des DGB wechselt.

Statement Grüne: Wirtschaftliche Interessen dürfen nicht über Menschenrechten der Uiguren stehen

Bei der heutigen Fragestunde haben Ministerpräsident Stephan Weil und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann die Chance verpasst, sich klar für die Einhaltung der Menschenrechte in China und gegen die brutale Unterdrückung der Uiguren durch Umerziehungslager in der Region...

Für seine Verdienste um die Bienen und die Imkerei Imkermedaille für Christian Meyer

Auf der Landesversammlung des niedersächsischen Imkerbundes in Braunschweig wurde dem ehemaligen Agrarminister und Holzmindener Landtagsabgeordneten eine besondere Ehre zuteil.

Statement Christian Meyer: Lies verbreitet heiße Luft zum Wohnungsbau - Koalition tritt auf der Stelle

„Nichts Neues aus dem Hause Lies. Die Landesregierung tritt bei der Förderung gerade des sozialen Wohnungsbaus auf der Stelle.“

Pressemeldung Nr. 9 vom

Besser in Prävention und Weidetierprämie investieren Christian Meyer: Umweltminister hat sich bei Wolfsjagd verrannt

„Umweltminister Olaf Lies hat sich bei der Jagd nach dem Rodewalder Wolf verrannt: Er wollte unbedingt einen Wolf erlegen, koste es was es wolle.“

Kleine Anfrage: Verpasste Chance? Kommt das UNESCO-Biosphärenreservat ohne Niedersachsen?

Die einzigartige Gipskarstlandschaft des Südharzes in Thüringen soll als UNCESCO-Biosphärenreservat ausgewiesen werden. Niedersachsen ist an dem Prozess bislang nicht beteiligt. Welche Chancen bringt eine Anerkennung als UNESCO-Weltkulturerbe?

Kleine Anfrage: Rechte Straftaten im zweiten Quartal 2019

Im zweiten Quartal 2019 wurden 371 rechtsmotivierte Straftaten mit Tatort in Niedersachsen polizeilich registriert. Nicht alle Geschehnisse erreichen die Öffentlichkeit.

Terminkalender

Weitere Termine