Christian Meyer MdL

Mitglied des Niedersächsischen Landtages
Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

• Veranstaltung zur Integration mit Expert*innen und Ehrenamtlichen

Christian Meyer: „Eine weltoffene, gerechte Gesellschaft ist die beste Heimat“

Stadtoldendorf. Unter dem Titel „Willkommen in Niedersachsen! Integration gemeinsam leben“, hatte der grüne Landtagsabgeordnete Christian Meyer seinen Fraktionskollegen Belit Onay sowie die ehrenamtliche Integrationsbeauftragte der Stadt Stadtoldendorf Esin Özalp zu einer gut besuchten Veranstaltung ins „Forum“ in Stadtoldendorf eingeladen.

• Imkerei-Tagung - Plan Bee für Bienen

Einladung zum Pressegespräch und zur Veranstaltung am 8. Oktober in Uelzen

Auf Initiative des Imkerverbands Wendland e.V. möchten wir auf unserer Imkerfachkonferenz gemeinsam mit Imker*innen, Naturschutzverbänden, Landwirt*innen, Wissenschaft und Bürgerinnen und Bürgern über die Verbesserungsmöglichkeiten beim Schutz der Honig- und Wildbienen diskutieren.

• Landtagsabgeordneter Christian Meyer lädt zum Diskussionsabend nach Stadtoldendorf ein

Willkommen in Niedersachsen! Integration gemeinsam leben

Der Holzmindener Landtagsabgeordnete Christian Meyer lädt alle Interessierten am Dienstag, den 26. September 2017 um 19:00 Uhr herzlich zum Diskussionsabend nach Stadtoldendorf ein. Als Expert*innen werden der Grünen-Landtagsabgeordnete und Mitglied im Innenausschuss des Landtages Belit Onay sowie die ehrenamtliche Integrationsbeauftragte der Stadt Stadtoldendorf Esin Özalp an der Veranstaltung teilnehmen.

• Christian Meyer wird mit 94 Prozent ins Spitzenteam der GRÜNEN zur Landtagswahl gewählt

Göttingen/Holzminden. Der grüne Landtagsabgeordnete und Agrar- und Verbraucherschutzminister Christian Meyer aus Holzminden ist am Wochenende mit dem zweitbesten Ergebnis auf Platz 4 der Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt worden. In einer viel bejubelten Rede erinnerte er an die Erfolge der Landesregierung für mehr Tier- und Umweltschutz in der Landwirtschaft.

• Kostenlose Milch und Vitamine für Kinder im Kreis

Minister Christian Meyer freut sich über Aufstockung des Schulprogramms für Obst und Milch

Kreis Holzminden. Das Schulobst- und Gemüseprogramm geht auch im Landkreis Holzminden in diesem Jahr weiter. Neben kostenlosen Vitaminen gibt es nun auch vom Land und der EU geförderte Schulmilch.

• Die EU ist ein einmaliges Friedensprojekt

Christian Meyer diskutiert zum Europatag in seiner alten Schule

Anlässlich des Europatages, an dem jedes Jahr Politikerinnen und Politiker Schulen in ihrer Region besuchen, empfing der Oberstufenkurs Politik/Wirtschaft des Campe-Gymnasiums den regionalen Landtagsabgeordneten der Grünen und Agrarminister Christian Meyer aus Holzminden.

• 1,47 Millionen Euro fließen an öffentliche und private Projekte

Minister Christian Meyer: 23 Dorferneuerungsprojekte im Kreis Holzminden werden gefördert

Kreis Holzminden. Dank der erheblichen Aufstockung der Mittel für innovative Dorferneuerungsmaßnahmen in Niedersachsen durch Agrarminister Christian Meyer kann auch in diesem Jahr wieder eine Rekordzahl von öffentlichen und privaten Dorferneuerungsprojekten im Kreis Holzminden gefördert werden.

• Grüner Zukunftstag – Mein Weg in die Politik!

Christian Meyer (Grüne): Landtagsfraktion lädt 25 Mädchen nach Hannover ein

Zum Zukunftstag lädt die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen in diesem Jahr 25 Mädchen und junge Frauen in den Landtag nach Hannover ein. Die Teilnehmerinnen erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb.

• Christian Meyer: Landesregierung beschließt 2 Mio. Euro für Tagesklinik in Holzminden

Heute hat das Landeskabinett das Investitionsprogramm für Krankenhausbaumaßnahmen 2016 beschlossen. In den 22 Einzelmaßnahmen ist auch der Neubau einer Tagesklinik am Albert-Schweitzer-Therapeutikum mit 2 Mio. Euro enthalten.

• Minister Christian Meyer: Mehr als 1,3 Mio. Euro für schnelle Internetverbindungen im Kreis Holzminden

Der hiesige Minister Christian Meyer hatte letztes Jahr entschieden, erstmalig Fördergelder für Breitbandanschlüsse aus dem Fördertopf seines Ministeriums für den Ländlichen Raum bereitzustellen. Der Landkreis Holzminden bekommt nun für den Breitbandausbau eine voraussichtliche Fördersumme von 1,354 Mio. Euro. Der entsprechende Zuwendungsbescheid wird in den nächsten Tagen versandt.

Aktionen & Kampagnen