Christian Meyer MdL

Mitglied des Niedersächsischen Landtages
Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

• 1,47 Millionen Euro fließen an öffentliche und private Projekte

Minister Christian Meyer: 23 Dorferneuerungsprojekte im Kreis Holzminden werden gefördert

Kreis Holzminden. Dank der erheblichen Aufstockung der Mittel für innovative Dorferneuerungsmaßnahmen in Niedersachsen durch Agrarminister Christian Meyer kann auch in diesem Jahr wieder eine Rekordzahl von öffentlichen und privaten Dorferneuerungsprojekten im Kreis Holzminden gefördert werden.

• Grüner Zukunftstag – Mein Weg in die Politik!

Christian Meyer (Grüne): Landtagsfraktion lädt 25 Mädchen nach Hannover ein

Zum Zukunftstag lädt die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen in diesem Jahr 25 Mädchen und junge Frauen in den Landtag nach Hannover ein. Die Teilnehmerinnen erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb.

• Sanierungsstau abbauen: Rund 115 Mio. Euro zusätzlich für Niedersachsens Hochschulen – 6 Mio. € für die HAWK

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) hat heute das neue Programm HP-INVEST vorgestellt. Damit werden rund 115 Millionen Euro für Sanierungen an den niedersächsischen Hochschulen zur Verfügung gestellt.

• Rot-Grün stärkt den Ländlichen Raum

Gemeinsame Veranstaltung zur EU-Förderung in Polle

Polle. Dorferneuerung, Breitbandversorgung, nachhaltiger Tourismus, Dorfläden, inklusives Wohnen. Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der rot-grünen Kreistagsgruppen in Hameln-Pyrmont und Holzminden mit zahlreichen Kommunalpolitikern ging es um mehr Lebensqualität durch die neue EU-Förderung des ländlichen Raums.

• Girls' Day bei den Grünen

Christian Meyer: “Misch Dich ein – der Landtag gehört Dir!“

Auch die grüne Fraktion im niedersächsischen Landtag hatte dieses Jahr zum Girls' Day eingeladen. 30 Mädchen aus ganz Niedersachsen zwischen 11 und 16 Jahren, davon 9 Mädchen aus dem Landkreis Holzminden, konnten am vergangenen Donnerstag einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebs in Hannover werfen. Verbraucherschutzminister Christian Meyer aus Holzminden begrüßte die Teilnehmerinnen im Plenarsaal des Landtages.

• Landwirtschaftsministerium gibt Zuschlag für LEADER „Vogler-Region“

Christian Meyer: 2,4 Millionen Euro für den Landkreis Holzminden

Eine gute Nachricht aus Hannover für den Ländlichen Raum. Die Vogler-Region im Landkreis Holzminden ist heute vom zuständigen Landwirtschaftsministerium als eine von 41 LEADER-Regionen ausgewählt worden. Dies teilte der hiesige Landtagsabgeordnete Christian Meyer erfreut mit. „Das eingereichte Konzept wurde für sehr gut befunden. Dadurch wird nun nachhaltige Regionalentwicklung von unten gestärkt. Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement.“ Mit der Zusage von Landwirtschaftsminister Christian Meyer ist für die aus den Samtgemeinden Bodenwerder-Polle, Stadtoldendorf-Eschershausen, Bevern, Boffzen und der Stadt Holzminden bestehende neue LEADER-Region eine Zuweisung von 2,4 Millionen Euro für die eingereichten Ziele und Projekte verbunden.

• Frauenverband Holzminden e.V. zu Besuch bei Christian Meyer in Hannover

Am vergangenen Mittwoch (08.04.) folgte eine Reisegruppe des Frauenverbands Holzminden e.V. einer Einladung des Holzminder Landtagsabgeordneten und niedersächsischen Agrarministers Christian Meyer (GRÜNE) nach Hannover.

• Kanzelrede von Christian Meyer in der Lutherkirche Holzminden am 27.09.2014

Liebe Kirchengemeinde,

es ist für mich etwas ganz besonderes hier heute die Kanzelrede zu den Seligpreisungen Jesu im Lutherjahr zu halten. Ich bin hier in der Lutherkirche vor 39 Jahren getauft und später konfirmiert worden

• Bewerbungsphase noch bis zum 25. Juli – „Bildung und Ballaststoffe“

Minister Meyer ruft Grundschulen zur Teilnahme am EU-Obst- und Gemüseprojekt auf

Kreis Holzminden. Mit Genuss zu mehr Wertschätzung für Lebensmittel: Niedersachsen, das als achtes Bundesland am Schulobst- und Schulgemüseprogramm der Europäischen Union teilnimmt, hat die heiße Bewerbungsphase für Schulen gestartet, die bei dieser Aktion mitmachen wollen. Noch bis zum 25 Juli bleibt Zeit, um für eine Teilnahme den Hut in den Ring zu werfen. Los geht es mit dem Programm dann zu Beginn des kommenden Schuljahres. Auch die Grund- und Förderschulen im Kreis Holzminden sind aufgerufen, sich an diesem EU-Projekt zu beteiligen.

Der niedersächsische Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Christian Meyer ruft daher alle Grund- und Förderschulen im Kreis Holzminden zur Teilnahme auf. Alle Bewerbungsunterlagen und Informationen sind auf dem offiziellen Portal unter www.schulobst.niedersachsen.de abrufbar.

• Zukunftstag: Grüne Fraktion lädt euch Mädchen in den Landtag ein

Platz da - Jetzt rede ich!

Zum Zukunftstag 2014 lädt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wieder 25 Mädchen aus ganz Niedersachsen in den Landtag nach Hannover ein. Ihr wohnt im Landkreis Holzminden und geht in die 5. Klasse oder eine höhere Jahrgangsstufe? Dann meldet euch für den grünen Zukunftstag am Donnerstag, den 27. März 2014 im Abgeordnetenbüro von Christian Meyer an.

Aktionen & Kampagnen