Christian Meyer MdL

Mitglied des Niedersächsischen Landtages
Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Meine Region

Christian Meyer ist für die Region Holzminden in der Grünen Landtagsfraktion zuständig.

Hier finden Sie den Internetauftritt des Grünen Kreisverbandes Holzminden.

• Kostenlose Milch und Vitamine für Kinder im Kreis

Minister Christian Meyer freut sich über Aufstockung des Schulprogramms für Obst und Milch

Kreis Holzminden. Das Schulobst- und Gemüseprogramm geht auch im Landkreis Holzminden in diesem Jahr weiter. Neben kostenlosen Vitaminen gibt es nun auch vom Land und der EU geförderte Schulmilch.

• Die EU ist ein einmaliges Friedensprojekt

Christian Meyer diskutiert zum Europatag in seiner alten Schule

Anlässlich des Europatages, an dem jedes Jahr Politikerinnen und Politiker Schulen in ihrer Region besuchen, empfing der Oberstufenkurs Politik/Wirtschaft des Campe-Gymnasiums den regionalen Landtagsabgeordneten der Grünen und Agrarminister Christian Meyer aus Holzminden.

• 1,47 Millionen Euro fließen an öffentliche und private Projekte

Minister Christian Meyer: 23 Dorferneuerungsprojekte im Kreis Holzminden werden gefördert

Kreis Holzminden. Dank der erheblichen Aufstockung der Mittel für innovative Dorferneuerungsmaßnahmen in Niedersachsen durch Agrarminister Christian Meyer kann auch in diesem Jahr wieder eine Rekordzahl von öffentlichen und privaten Dorferneuerungsprojekten im Kreis Holzminden gefördert werden.

• Grüner Zukunftstag – Mein Weg in die Politik!

Christian Meyer (Grüne): Landtagsfraktion lädt 25 Mädchen nach Hannover ein

Zum Zukunftstag lädt die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen in diesem Jahr 25 Mädchen und junge Frauen in den Landtag nach Hannover ein. Die Teilnehmerinnen erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb.

• Christian Meyer: Landesregierung beschließt 2 Mio. Euro für Tagesklinik in Holzminden

Heute hat das Landeskabinett das Investitionsprogramm für Krankenhausbaumaßnahmen 2016 beschlossen. In den 22 Einzelmaßnahmen ist auch der Neubau einer Tagesklinik am Albert-Schweitzer-Therapeutikum mit 2 Mio. Euro enthalten.

• Minister Christian Meyer: Mehr als 1,3 Mio. Euro für schnelle Internetverbindungen im Kreis Holzminden

Der hiesige Minister Christian Meyer hatte letztes Jahr entschieden, erstmalig Fördergelder für Breitbandanschlüsse aus dem Fördertopf seines Ministeriums für den Ländlichen Raum bereitzustellen. Der Landkreis Holzminden bekommt nun für den Breitbandausbau eine voraussichtliche Fördersumme von 1,354 Mio. Euro. Der entsprechende Zuwendungsbescheid wird in den nächsten Tagen versandt.

• Großes Interesse an Wald und Mooren im Solling

Waldspaziergang mit Christian Meyer zeigt Bedeutung des Natur- und Klimaschutzes

Zu einem gemeinsamen Rundgang durch Wald und Moor am Mecklenbruch bei Silberborn hatte der örtliche grüne Landtagsabgeordnete Christian Meyer eingeladen. Unter der fachkundigen Leitung des Geschäftsführers des Naturparks Solling-Vogler, Kurt Hapke, informierten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei strahlendem Sonnenschein über den Moorschutz.

• Minister Meyer zufrieden: Land gibt 2 Millionen Euro für Tagesklinik in Holzminden

Sehr erfreut zeigte sich der hiesige Minister und regionale Landtagsabgeordnete Christian Meyer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) über die gestern beschlossene Förderung für das Albert-Schweitzer-Therapeutikum für den Neubau einer Tagesklinik in Holzminden.

• Landtagsabgeordneter Christian Meyer lädt zum geführten Moorspaziergang im Solling ein

Über den Sonnentau und die Exmoorponies

Holzminden. Der örtliche grüne Landtagsabgeordnete Christian Meyer möchte sich am Samstag, den 13.08., in Silberborn über den Fortschritt der vielen hiesigen Natur- und Artenschutzprojekte informieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an einem Rundgang durch das Hochmoor Mecklenbruch teilzunehmen.

• Minister Meyer weist Kritik des Landesrechnungshofs zurück

Amtsgericht in Holzminden muss bürgernah erhalten bleiben!

Holzminden. Angesichts der Kritik des Landesrechnungshofs an kleinen Amtsgerichten in der Fläche hat der grüne Landtagsabgeordnete und Minister aus Holzminden Christian Meyer bekräftigt, dass eine Schließung des Amtsgerichts Holzminden für die Grünen nicht zur Debatte stehe.

Aktionen & Kampagnen