Christian Meyer MdL

Mitglied des Niedersächsischen Landtages

Willkommen auf meiner Homepage!

Auf dieser Seite möchte ich über meine Arbeit als Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag informieren. Ich bin stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Ich bin unter anderem zuständig für die Themen Naturschutz, Bürgerrechte, Bauen, Regionalentwicklung und Medien. Außerdem bin ich Ihr Ansprechpartner für Anliegen aus den Lankreisen Holzminden, Cloppenburg, Vechta, der Stadt und dem Landkreis Osnabrück, der Grafschaft Bentheim sowie dem südlichen Emsland.

Ich freue mich über Ihr Interesse!

Ihr Christian Meyer

Tweets von Christian Meyer

Presse

  • Ämter für regionale Landesentwicklung

    Grüne: Erfolgsmodell darf nicht an Ressortstreitigkeiten der GroKo scheitern

    „Es war und ist ein Erfolgsmodell die verschiedenen Teile der EU-Förderung gemeinsam und zielgerichtet in den ÄrL zu verwalten. Damit ist Niedersachsen Vorbild für viele andere Bundesländer.“

  • Beziehungen zum Iran

    Christian Meyer: Niedersachsen darf nicht das Heilsanatorium für Menschenrechtsverbrecher sein

    „Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind überall und konsequent zu verfolgen. Die Vorwürfe gegen Herrn Schahrudi müssen strafrechtlich geprüft und es muss ihnen gegebenenfalls energisch nachgegangen werden. Niedersachsen darf nicht das Heilsanatorium für Menschenrechtsverbrecher sein.“

  • Landesregierung lenkt beim Wolf endlich ein

    Christian Meyer: Angedachte Weideprämie wichtig zur Förderung der Tierhalter

    "Statt Populismus gegen den Artenschutz kehrt nun in der Landesregierung endlich Vernunft ein und der realistische und ehrliche Umgang mit dem Wolf den Stefan Wenzel begonnen hat, wird von der Groko fortgesetzt. Forderungen nach wolfsfreien Zonen sind nicht nur rechtswidrig, sondern waren ein unhaltbares Wahlkampfversprechen insbesondere der CDU."