Christian Meyer MdL

Mitglied des Niedersächsischen Landtages
Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Willkommen auf meiner Homepage!

Auf dieser Seite möchte ich über meine Arbeit als Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag informieren. In der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen bin ich für Anliegen aus dem Landkreis Holzminden Ihr Ansprechpartner. 

Seit dem 19. Februar 2013 bin ich zudem Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen. Auch Informationen zur niedersächsischen Agrarpolitik lassen sich auf meiner Homepage finden. Viele weitere Informationen zu meiner Arbeit als Minister finden Sie auf den Internetseiten des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Ich freue mich über Ihr Interesse!

Ihr Christian Meyer

Tweets von Christian Meyer

Presse

  • Großes Interesse an Wald und Mooren im Solling

    Waldspaziergang mit Christian Meyer zeigt Bedeutung des Natur- und Klimaschutzes

    Zu einem gemeinsamen Rundgang durch Wald und Moor am Mecklenbruch bei Silberborn hatte der örtliche grüne Landtagsabgeordnete Christian Meyer eingeladen. Unter der fachkundigen Leitung des Geschäftsführers des Naturparks Solling-Vogler, Kurt Hapke, informierten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei strahlendem Sonnenschein über den Moorschutz.

  • Minister Meyer zufrieden: Land gibt 2 Millionen Euro für Tagesklinik in Holzminden

    Sehr erfreut zeigte sich der hiesige Minister und regionale Landtagsabgeordnete Christian Meyer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) über die gestern beschlossene Förderung für das Albert-Schweitzer-Therapeutikum für den Neubau einer Tagesklinik in Holzminden.

  • Landtagsabgeordneter Christian Meyer lädt zum geführten Moorspaziergang im Solling ein

    Über den Sonnentau und die Exmoorponies

    Holzminden. Der örtliche grüne Landtagsabgeordnete Christian Meyer möchte sich am Samstag, den 13.08., in Silberborn über den Fortschritt der vielen hiesigen Natur- und Artenschutzprojekte informieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an einem Rundgang durch das Hochmoor Mecklenbruch teilzunehmen.

Aktionen & Kampagnen